Weihnachtsfeier 2009

Weihnachtsfeier_2009_012.jpg

Die diesjährige Weihnachtsfeier stand ganz im Zeichen der erzgebirgischen Folklore. Unserer Chefin war es nämlich gelungen, Karten für eine Veranstaltung des bekannten und beliebten Erzgebirgsensembles zu besorgen, welche am Samstag den 5. Dezember 15 Uhr im Kreiskulturhaus statt fand. Pünktlich 14 Uhr erfolgte per Bus der Start in Lößnitz, vorbei am Erzgebirgsstadion. wo sich die Mienen der Fussballfans erstmals aufhellten, konnten sie doch auf der Anzeigetafel die Führung ihrer Mannschaft konstatieren. Pünktlich trafen wir am Kulturhaus ein, wo das Erzgebirgsensembles vor ausverkauftem Haus ein Programm auf hohem künstlerischen Niveau bot, ein Genuß auch für den nicht allzusehr mit erzgebirgischer Volkskunst vorbelasteten Betrachter. Waren es die reinen und schönen Stimmen der Sängerinnen und Sänger, die auch ohne viel Technik im Hintergrund ihr großes Können unter Beweis stellten, die Bläsergruppe, die humorvolle und dennoch tiefsinnige Moderation durch den Chef des Ensembles Steffen Kind, die Tänzer und Nachwuchskünstler des Ensembles - sie allesamt sorgten für einen unvergeßlichen Nachmittag.
Dem hohen Niveau der Veranstaltung hatte sich auch der Auer Musentempel angepaßt. Eine äußerst geschmackvolle Bühnendekoration, ein zum Weihnachtsmarkt umgestaltetes Foyer, wo man Erzeugnisse erzgebirgischer Volkskunst erwerben, aber auch seinen Hunger und Durst mit erzgebirgischen Spezialitäten stillen konnte sowie ein festlich geschmücktes Umfeld des Kulturzentrums sorgten für vorweihnachtliche Stimmung.
Nach der Veranstaltung ging es ins benachbarte "Hutzenhaisl". Diese Auer Traditionsgaststätte wurde, nachdem sie vor einigen Jahren abgebrannt war, neu errichtet und bot eine sehr gemütliche Atmosphäre. Der Großzügigkeit des Schatzmeisters, der jedes Vereinsmitglied mit einer materiellen Zuwendung bedachte, war es zu verdanken, daß weiter auf hohem Niveau, diesmal auf kulinarischem, gefeiert werden konnte. Küche und Keller präsentierten nämlich ein erstaunliches Angebot zu moderaten Preisen.
Es gab viel Spaß und interessante Diskussionen, wobei die Zeit wie im Fluge verstrich. Gegen 22:30 erfolgte die Rückfahrt. Ich glaube, es hat allen gut gefallen und manch einer wird voller Vorfreude an eine ähnlich schöne Feier in 2010 gedacht haben.


BM

Bildergalerie Weihnachtsfeier 2009

 


Weihnachtsfeier_2009_013.jpg Weihnachtsfeier_2009_026.jpg
Weihnachtsfeier_2009_027.jpg Weihnachtsfeier_2009_028.jpg
Weihnachtsfeier_2009_033.jpg Weihnachtsfeier_2009_037.jpg
Weihnachtsfeier_2009_038.jpg Weihnachtsfeier_2009_053.jpg
Weihnachtsfeier_2009_056.jpg Weihnachtsfeier_2009_058.jpg

Kontakt  |  Impressum